ITALIEN TOUR 2022

Seit dem 8. Mai bin ich mit dem Fahrrad unterwegs

Was lange währt, wird endlich gut. Die Planung für die Italienreise hatte ich schon vor zwei Jahren fertig, aber die Corona-Pandemie machte mir lange Zeit einen Strich durch die Rechnung.

Diesmal fahre ich nicht nur Fahrrad, sondern ich versuche auch Geld für ein Kinder-Bildungsprojekt in Uganda, konkret in Kampala der Hauptstadt von Uganda und Jinja, zu sammeln.

Bitte spendet fleißig mit, damit ich das Spendenziel von 2.000 € am Ende der Reise zusammen bekomme. Details zur Aktion und zur Spendenseite gibt es beim nächsten Klick

MEIN AKTUELLER STANDORT

Reisebericht aus Italien Teil 1
Reisebericht aus Italien Teil 1
Reisebericht von der Insel Sardinien
Reisebericht von der Insel Sardinien
Reisebericht von der Insel Korsika
Reisebericht von der Insel Korsika
Reisebericht aus Italien Teil 2
Reisebericht aus Italien Teil 2

 


SEITE NICHT GEFUNDEN

zur Startseite

Fahrrad FAQ

Häufig gestellte Fragen während meiner Radtouren

Reiseweisheiten im Mai

Gedanken rund um das Thema Reisen

Was ist Reisen ?
Ein Ortswechsel ?
Keineswegs !
Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

Anatole France (1844 - 1924), französischer Erzähler, Lyriker, Kritiker und Historiker

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist.

Jean Paul (1763 - 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter und Naturforscher

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt.

Buddha (560 - 480 v. Chr.), Stifter der nach ihm Buddhismus genannten Religion

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beinchen weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934), deutscher Lyriker, Erzähler und Maler