Italien Rundreise um das tyrrhenische Meer.

Fahrradtour von Bologna über Florenz, Rom, Neapel nach Sizilien. Auf dem Weg nach Palermo einmal auf den Ätna und weiter über die Inseln Sardinien und Korsika zum Endpunkt Bologna.

Geplante Radtour über 2 Monate mit einer Länge von ca. 2500 Kilometern.


Kurzbeschreibung:

Wenn die COVID-19-Pandemie es im nächsten Jahr zulässt, also wenn Italien und Frankreich (Korsika) zum Startzeitpunkt im Mai nicht zu den Risikogebieten gehören, werde ich die Radreise durchzuführen. Ansonsten gibt es wieder eine schöne Tour durch Deutschland und Italien muss noch etwas warten.

 


Höhenprofil Höhenprofil Fahrradtour Italen

Der höchste Punkt der Tour ist die Schutzhütte "Refugio Sapienza" auf 1910 Meter Höhe am Südhang des Vulkans Ätna. Der Ätna ist mit 3323 Meter der höchste aktive Vulkan Europas.


 Streckenverlauf

Italien FahrradtourLeaflet | ©OpenStreetMap | Map data ©OpenStreetMap Mitwirkende

Gelesen 122 mal