Reiseblog

Reisebericht aus Nordspanien (Galicien)

2015 Reiseblog aus Nordspanien


05.05.2015

Flughafen von Santiago de Compostela

Alle Fahrradteile sind angekommen, die erste Hürde ist genommen.

(Anmerkung: Nach meinem Kenntnissstand werden heutzutage nur noch komplette Fahrräder von den Fluggesellschaften transportiert, also der Transport einzelner Fahrradteile war von mir keine gute Idee.)

Gleich am ersten Kreisel nach dem Flughafen gibt es eine Pilgerstatue. Nun weiß wirklich jeder, daß man in Santiago de Compostela ist.

 

06.05.2015

Santiago de Compostela

Ein zusätzlicher Tag Pause in der Stadt gibt mir die Möglichkeit zu weiteren Erkundungen und einigen Bildern von der Stadt.

Man muss hier nur ein Bier bestellen und das Essen kommt gleich mit. Was kommt wohl bei zwei Bier ;-)

 

07.05.2015

Kilometer 59

Strecke: Santiago de Compostela nach Vilanova de Arousa

Dank des detaillierten Kartenmaterials von Openstreetmap und der guten Routenführung von komoot kann ich nun auch solche Wege fahren und komme dennoch an.

Schon die erste Übernachtung auf dem Campingplatz ist genau am Meer.

 

08.05.2015

Kilometer 89 / Gesamt 148

Strecke: Vilanova de Arousa nach Bayona

In Galicien wird sogar Wein angebaut.

Wenn ich die vielen Pilger sehe freue ich mich immer, dass ich ein Fahrrad dabei habe und sitzen kann.

Klare Ansage...

Eine wunderschöne Strecke im Wald, aber leider sehr steil. Ich benötige den kleinsten Gang und habe einen geschätzten Puls von 150.

... und noch ein Bild zum "Feierabend".

 

09.05.2015

Kilometer 71 / Gesamt 219

Strecke: Bayona nach Viana do Castelo

Heute ist der erste sonnige Tag und da nehme ich die erstbeste Kulisse um es festzuhalten.

Es sieht doch so aus, dass der Spanier gerne am Samstag eine Radtour macht, vorwiegend mit dem Rennrad und nicht alleine.

Bei solchen Radwegen am Meer ist das kein Wunder.

Wobei ich dann doch öfter die Pilgerwege fahre.

Nun heißt es Abschied nehmen aus dem schönen Galicien im Nordwesten von Spanien.

Mit der Fähre geht es nach Portugal. Sehr unpünktlich, aber dafür umsonst. Wo gibt es so etwas noch?


<< vorheriger Beitrag nächster Beitrag >>