Berge-, Seen- und Flüsse-Tour.

Abwechslungsreiche Reise mit dem Fahrrad durch Deutschland.

Radtour über 6 Wochen mit einer Länge von 2800 Kilometern.


Kurzbeschreibung:

Kurz nach dem Ende des Lockdowns wurde das touristische Übernachten auf Campingplätzen und Hotels wieder möglich. Das war für mich der Startpunkt in Hannover. Ausgestattet mit FFP2-Masken und Selbsttests ging meine Reise nun endlich los.

Die FFP2-Masken waren besonders in Bayern Pflicht. Die Selbsttests habe ich umsonst mitgenommen, da jeder Campingplatz und jedes Hotel ein Dokument von einer offiziellen Teststelle verlangten. Der Test durfte maximal 24 Stunden alt sein.

Im Grunde bin ich fast die deutsche Grenze zu unseren Nachbarländern Frankreich, Schweiz und Österreich abgefahren. Es ging dabei durch 7 Bundesländer. Bei den kurzen Fahrten durch Frankreich und Österreich merkt man manchmal überhaupt nicht, dass man in einem anderen Land ist.


Streckenverlauf

2600 Kilometer mit dem Fahrrad durch DeutschlandLeaflet | ©OpenStreetMap | Map data ©OpenStreetMap Mitwirkende


Fotostrecke

12 Bilder von einer abwechslungsreichen Fahrradtour durch Deutschland.

Fahrradtour durch Deutschland: Eine Sommerreise durch 7 Bundesländer.


Reiseblog

Die Reiseberichte sind pro Monat gegliedert und können über einen Klick auf ein Bild direkt angeschaut werden.

Reiseblog analog zur Kartenansicht

Es gibt zusätzlich die Möglichkeit sich die Tagesberichte über die Kartenansicht anzuschauen.

Dazu muss man zuerst auf eine blaue Fahne klicken. Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Start- und Zielort und dem Link zum Tagesbericht.

Gelesen 2287 mal