Aktuelle Berichte

Fahrrad FAQ

Häufig gestellte Fragen während meiner Radtouren

Reisekosten?
Streckenlänge?
Pausen?
Sicherheit?
Pannen?
Gepäck und Gewicht?
Planung?
Warum?

Reiseweisheiten im Februar

Gedanken rund um das Thema Reisen

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ziellos umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781), deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung

Es kommt darauf an, daß du auf etwas zu gehst, nicht daß du ankommst; denn man kommt nirgendwo an; außer im Tode.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944), französischer Schriftsteller und Pilot

Die Verbindung einer Reisegesellschaft ist eine Art von Ehe, und man findet sich bei ihr auch leider wie bei dieser, oft mehr als Konvenienz als aus Harmonie zusammen, und die Folgen eines leichtsinnig eingegangenen Bundes sind hier und dort gleich.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), war ein deutscher Dichter und Naturforscher

Je öfter du fragst, wie weit du zu gehen hast, desto länger scheint die Reise.

Australische Lebensweisheit

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halbem Wege entgegenkommen.

unbekannt