Wo soll die Reise hingehen?

2009Jakobsweg - Camino de Santiago

Fantastische Radreise entlang des Jakobswegs. Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Santiago de Compostela.
3 Monate ⇾ 4000 Kilometer
Image
Image
Image
Image

2015Südeuropa

Immer der Küste entlang. Eine großartige Radreise durch Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich. Dies war bisher meine längste Radtour, sowohl vom Zeitraum, als auch von den Kilometern.
4 Monate ⇾ 5000 Kilometer

2017Transalp plus Adria

Mit dem Fahrrad über die Alpen zu fahren ist schon klasse und dann noch einmal um die wunderbare Adria ist der Wahnsinn.
2 Monate ⇾ 3300 Kilometer
Image
Image
Image
Image

2018Baltikum

Ich hatte lange Tagesetappen in Litauen, Lettland und Estland mit großartigen Landschaften. Die Gegend ist sehr dünn besiedelt, da lohnt es sich immer genug zu essen und zu trinken dabei zu haben. Die "Rückfahrt" verlief über Finnland und Schweden.
1 Monat ⇾ 1700 Kilometer

2019Westeuropa

Von Amsterdam bis nach Bilbao. Eine Fahrradtour mit viel europäischer Geschichte. Es ging an den Landungsstränden der Alliierten in der Normadie vorbei und die ehemalige Abtei der Benediktiner Mont-Saint-Michel habe ich natürlich auch nicht ausgelassen.
6 Wochen ⇾ 2800 Kilometer
Image
Image
Image
Image

2020Ost- und Nordseeküste

Die Corona-Pandemie hat mir unverhofft eine tolle Radtour an der Ostseeküste mit den Inseln Rügen und Fehmarn beschert. Der zweite Streckenabschnitt verlief an der Nordseeküste.
5 Wochen ⇾ 2300 Kilometer

2021Berge-, Seen- und Flüsse Tour in Deutschland

Im zweiten Coronajahr habe ich mir eine abwechslungsreiche Tour durch Deutschland ausgedacht. Es war einfach nur super.
6 Wochen ⇾ 2800 Kilometer
Image
Image
Image
Image

2022Italien

Von Bologna über Sardinien und Korsika (FR) nach Verona. Eine anspruchsvolle, wunderbare Radtour, mit toller italienischer Küche.
7 Wochen ⇾ 2300 Kilometer