Spenden-Radreise durch Italien, inkl. Inselhopping.

Von Bologna über Sardinien und Korsika (FR) nach Verona.

Radtour über 7 Wochen mit einer Länge von ca. 2000 Kilometern.


Schulbildung für Kinder in Uganda ermöglichen!

1 € pro gefahrenen Kilometer versuche ich bei der Italienreise zu sammeln. Ich hoffe, dass ich auch durch deine Hilfe das Spendenziel von 2.000 € zusammen bekomme.

Bei der gemeinnützigen Organisation GlobalGiving habe ich eine Spendenseite eingerichtet. Die Spenden gehen komplett an die 22STARS Foundation.

Es geht um die Finanzierung der SCHULBILDUNG FÜR KINDER in Kampala, der Hauptstadt von Uganda und Jinja, welche in extremer Armut leben. Die Gründerin Stella Airoldi ist regelmäßig in Uganda und koordiniert gemeinsam mit den Projektleitern die Spendengelder. Nähere Informationen findet man auf der Website https://www.foundation22stars.org

Jetzt spenden

 

 

Vorab schon vielen, vielen Dank für deine Spende.


Kurzbeschreibung:

Dieses Jahr geht die Radtour endlich mal wieder ins Ausland, nach Italien.

Ich starte in der Universitätsstadt Bologna. Bologna ist die Endhaltestelle des Eurocitys aus München. Während der 6,5 stündigen Fahrt geht es einmal über die Alpen. Es ist die perfekte Verbindung, wenn man etwas Zeit mitbringt und ein Fahrrad dabei hat.

Bei meiner Streckenplanung habe ich darauf geachtet, dass ich keinen Flieger benötige und ich nicht den gleichen Weg für die "Rücktour" nehmen muss. So ist die Rundtour über Sardinien und Korsika entstanden. In Verona kommt der Eurocity nach München ebenfalls vorbei und wahrscheinlich werde ich dort meine Rückreise antreten.

Verona hat den Vorteil, dass ich mit einem kleinen Schlenker sogar noch am Gardasee vorbeikomme. Eine kurze Erholung am See ist doch der optimale Abschluss.


Streckenverlauf

Streckenverlauf der ItalientourLeaflet | ©OpenStreetMap | Map data ©OpenStreetMap Mitwirkende


Fotostrecke

Eine Auswahl an Bildern werde ich im Anschluss der Tour veröffentlichen.


Reiseblog

Während der Tour versuche ich wieder täglich ein paar Bilder und Eindrücke zu veröffentlichen.

Reisebericht aus Italien Teil 1

Reisebericht von der Insel Sardinien (Italien)

Reisebericht von der Insel Korsika (Frankreich)

Reisebericht aus Italien Teil 2

Gelesen 1353 mal